Sunday, June 7, 2015

Zweite Woche

Zwei Wochen sind schon passiert, und ich kann nur denken, wie der Sommer wie gewöhnlich zu schnell geht. Also, Arbeit ist Arbeit. Wegen der Praktikanten, die keine Arbeitserlaubnisse haben, haben der andere Praktikant und ich viel zu tun. Es ist nett zu arbeiten und ich habe so viel zu lernen, dass es mir egal ist. Der andere Praktikant hat eine unterschiedliche Meinung über die Situation.
Aber letzte Woche war ziemlich einfach. Am Montag haben die neuen Arbeiter eine Orientierung, die „Welcome to EY Day“ oder „WTEY Tag“ geheißt und den ganzen Tag gedauert hat. Viele Leute haben mit uns gesprochen und haben die viele, viele Gründe erklären, warum EY die beste Firma ist und wie die „a better working world“ baut.

Der Tag war mir und ihm einfach, denn wir haben unsere Laptops und die unterschiedlichen Programme vor eine Woche schon eingerichtet, und so wir haben während dem „IT Setup“ nichts zu tun. Und wir waren nicht allein. Es gab viele andere Praktikanten und „New Hires“ die Vorwoche angefangen sind. Während den „IT Guys“ erklärt habe, wie man eine EY Emailunterschrift hinunterladen konnte usw., haben wir ausgenetzt. Viele waren ziemlich jung und wir haben über unsere Bereiche und die Unterschieden gesprochen.

EY in Eschborn hat zwei Hauptabteilungen. Ein ist GSA (Germany, Switzerland, Austria), die nur Audit, Tax Services, und andere „Assurance-“ Dienste bietet. Ich arbeite beim US Tax Bereich in GSA. GSA ist viel größer als die FSO (Financial Services Office) Abteilung. FSO bietet Beratungsdienst. Zum Beispiel, der US Tax Bereich macht sicher, dass amerikanische Firma in Deutschland oder sehr reiche Menschen, die amerikanische Aktiva haben, nur die wenigsten Steuern zahlen. FSO US Tax beraten, wie man die wenigere Steuern zahlen kann oder welche Aktiva, die man investieren soll, um die wenigsten Steuern zu zahlen. Sie haben viel mehr Kontakt mit Kundin und typisch reisen mehr, aber aus diesem Grund brauchen FSO Bereiche keine Praktikanten. Es war cool, mehr über die Firma zu lernen. Die kostbarlose Kaffee, Brezeln, und Mittagessen waren ganz toll auch.

Zwei mehr Mitarbeiter sind letzte Woche in US Tax angefangen. Ein kommt aus California und ist „Senior“, und der Andere kommt aus Buenos Aires und ist „A2“, der zweites Jahr „ Assistant“ bedeutet. Es gibt drei mehr Mitarbeiter, die in Juli anfangen. Obwohl sie größere Stände als ich, sind sie neu und können sie kein Deutsch, und so es gibt eine komische Superiorität, die der andere Praktikant und ich fühlen. Superiorität ist ein starkes Wort und wir sind nie despektierlich, aber es ist komisch, wenn sie uns fragen, wie etwas geht oder ihnen Essen bestellen zu helfen.


Wir haben zwei Arten der Kundin in US Tax: Firmen oder Personen. Jetzt arbeite ich bei einem Personenkonto mit einem Team der einen A1, einen A2, einen „Senior“, zwei „Managers“, und einen „Managing Partner“. Ich spreche meistens mit den A1, A2, und „Senior“, aber ich hoffe, dass wenn ich mehr lerne, kann ich mehrere Verantwortung übernehmen. Ich habe endlich mein „PTIN“ (Professional Tax Identification Number) bekommt, und so ich bin jetzt amtlich beglaubigt von der USA Regierung, Steuererklärung zu machen. Ich finde das ziemlich cool.

No comments:

Post a Comment