Tuesday, July 7, 2015

noch einmal

Endlich haben die zwei anderen Praktikanten ihre Arbeitserlaubnis bekommt und machen die Arbeit, die ich nicht tun will.

Ein Witz.

Es ist wirklich nett, dass es mehr Mitarbeiter im Büro gibt, weil wir haben, viel Arbeit zu tun, aber immer mehr Kollegen haben Familien- oder Gesundproblemen (inklusive drei für Mutterschaftsurlaub) gehabt und das Büro gelassen. Besonders sind meine Arbeitskollegen weg. Da sie weg sind, haben die Manager auf mich, mehr zu tun. Jetzt mache ich ein Projekt, in dem ich den Buchwert und auch den Steuerwert der vielen unterschiedenen Beteiligungen finde, die unserer Kunde gehört. Jedes Jahr gibt die IRS eine „Schedule K-1“, die den jährlichen steuerpflichtigen Gewinn der einen Entität zeigt. Der jährliche Gewinn bestimmt den Kapitalgewinn (oder Verlust) und deswegen der Endwert der Beteiligung am Jahresende. Es gibt einige Arten des Gewinns und Verlusts, die die IRS als Gewinn oder Verlust nicht erkennen.


Und so ich habe den Job, die andere Arten des Gewinns und Verlusts zu finden und der Buchwert zu kalkulieren. Ich muss die Dokumenten von wenn eine Beteiligung gekauft wurde und analysieren sie. Es ist wichtig, wenn der Kunde eine Beteiligung verkauft, und wir brauchen den Wert, um richtige Veräußerungsgewinn/-verlust zu kalkulieren. Obwohl ich immer Arbeit habe, ist die Arbeit ehrlich langweilig. Ich mag die Leute, mit der ich arbeite, aber Tax ist Tax… und es ist todlangweilig.


Es gibt coole Teile meines Bereichs, die ich mag. EY ist eine supergeile Firm. Die Gelegenheiten die man bei EY findet, sind wirklich unglaublich. Mein Lieblingsding ist die globale Mobilität. Es gibt so viele Programme, in den man weltweit arbeiten kann. Wenn EY sagt, dass sie eine Globalfirma, ist EY ganz richtig. Mein Büro hat Leute aus Russen/Argentinien/Ungarn/usw. Sie immer besprechen, wie einfach es war für sie zu transferieren. Ich habe gelesen, dass es ein Programm gibt, wo EY-Arbeiter seit zwei Jahren bei jungen „Start-ups“ in exotischen Länder als Berater arbeiten kann.



Ich mag auch die Flexibilität. Ich bin 20. Student, der seit einem Sommer in Europa lebt, und so natürlich will ich viel reisen. Ich habe fünf Reisetage, die ich benutzen kann, wenn ich will. Fast jedes Wochenende reise ich oder besuche Freunden. Wenn ich früh freitags abgefahren bin, waren meine Manager wirklich gerecht und lassen, dass ich zusätzliche Stunde während der Woche arbeite. Ich habe eine Arbeits-Lebenbalance gefunden und es ist nett. Es funktioniert für mich. 

No comments:

Post a Comment