Friday, July 24, 2015

mal dies mal das


In letzter zwei Woche habe ich viel Arbeit zu tun.

Viele Mitarbeiter, die in meinem Team arbeiten, haben Familienproblemen gehabt und sind EY oder Eschborn abgefahren. Ich kann nicht diskutieren, was passiert ist, aber es gibt eine Senior, die in California ist, eine A2 Consultant, die in Michigan ist, und unsere Senior Manager ist total verloren. Der neue Manager weißt wenig über das Konto, das wirklich kompliziert ist. Der Kunde ist ein „Corps und Partnerships“ Konto und hat wenigstens 60 verbindlichen Unternehmen. Wir haben Meetings zweimal pro Woche, um aktuell zu bleiben. Das Problem ist wirklich, dass wir zu viele „Preppers“ haben, und nicht genug „Reviewers“ und deswegen gibt es ein große „bottleneck“ der Arbeit. Ein paar erstjahre Kollegen, ein anderer Praktikant, und ich haben ja so viel Arbeit gemacht und jetzt warten wir auf den Seniors und Managers zu überprüfen und zurückzugeben. Aber es gibt zu viel Arbeit für einen Manager und eine Senior. Aus diesem Grund wird Arbeit langsamer jetzt, aber es wird wirklich hektisch nächste Woche. Auch hat das Projekt einen Termin am 15. September. Obwohl wir Zeit haben, müssen jede Dokumente untergeschrieben werden, und wir haben gerade entdeckt, dass der Kunde seit drei Wochen im August reisen wird. Leute sind nervös beim Büro. Die Knappheit der Mitarbeiter gibt mich viel zu tun. Ich habe an unseren Meetings teil und fühle, wie ich wirklich helfe. Eine Senior hat gefragt, dass ich zu ihrem Schreibtisch kam. Dort hat sie gesagt, dass sie sehr glücklich war, weil ich und die Anderen so viel getan haben, und so Management wollen uns nächste Woche zu einer Kneipe bringen. Freie Essen und Getränke sind nett.

Mein Lieblingsteil der Arbeit ist noch Mittagessen bei „Thai Time.“

Gersten Nacht habe ich mit Kollegen eine Studentenkneipe besucht. Es gab eine große „Refugees Welcome“ Party im Hinterhof, darüber wir keine Ahnung hatten. Es war wirklich interessant. Viele Nordafrikaner und Studenten kamen natürlich, aber ich war überrascht, wie viele Alten auch kamen (und tanzen). Ich habe mit einer Gruppe der 45 Jahren alt Mütter getanzt. Ich denke jetzt, dass sie Hausfrauen waren und immer gelangweilt sind. Sie finden jede Grunden, am Donnerstag zu trinken und reisen.


Es ist nett, meine Kollegen außer dem Büro zu sehen. Obwohl US Tax bei EY ziemlich amerikanisch ist, gibt es doch eine deutsche Atmosphäre. Mitarbeiter sind noch sehr seriös über Arbeit, aber sie sind sehr anders, wenn wir ins Klub gehen. Ich mag, wie Deutscher Arbeit und Vergnügen trennen. Ich hoffe, dass ich kann diese Mentalität zurück nach Amerika mitbringen.   

No comments:

Post a Comment